Ausbildung und Orientierung
Im Stift Sunnisheim kann man eine Ausbildung machen. Die Ausbildung ist für junge Menschen, die Unterstützung brauchen. Zum Beispiel: Wenn sie keine Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt machen können. Unser Ziel ist: Junge Menschen lernen wichtige Fähigkeiten für die Arbeit.
Ausbildung
Im Stift Sunnisheim gibt es 4 Bereiche für eine Ausbildung: • Gartenbau • Schreinerei • Hauswirtschaft und Küche • Bäckerei
Eine Ausbildung ausprobieren
Vielleicht wissen junge Menschen nicht genau: Diese Ausbildung will ich machen. Im Stift Sunnisheim können sie erst einmal einen Beruf ausprobieren. Wir nennen das: Orientierung.
Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen. Das Wichtigste ist, nicht aufzuhören zu fragen.“
Albert Einstein
Das sind die Vorteile von einer Ausbildung bei uns:
-
Für uns sind klare Abläufe wichtig.
-
Die Gruppen in der Ausbildung sind klein.
-
Man kann die Ausbildung ohne Schulabschluss machen.
-
Alle wichtigen Angebote für die jungen Menschen sind an einem Ort.
Zum Beispiel: Jugendhilfe, Wohnen und Ausbildung.
-
-
Ihr Kontakt zu uns:
Abteilungsleitung Ausbildung/Orientierung/Technik