Skip navigation

Ausbildung und Orientierung

Im Stift Sunnisheim kann man eine Ausbildung machen. Die Ausbildung ist für junge Menschen, die Unterstützung brauchen. Zum Beispiel: Wenn sie keine Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt machen können. Unser Ziel ist: Junge Menschen lernen wichtige Fähigkeiten für die Arbeit.

Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen. Das Wichtigste ist, nicht aufzuhören zu fragen.“

Albert Einstein

Das sind die Vorteile von einer Ausbildung bei uns:

-

Für uns sind klare Abläufe wichtig.

-

Die Gruppen in der Ausbildung sind klein.

-

Man kann die Ausbildung ohne Schulabschluss machen.

-

Alle wichtigen Angebote für die jungen Menschen sind an einem Ort.

Zum Beispiel: Jugendhilfe, Wohnen und Ausbildung.

-

-

Ihr Kontakt zu uns:

Abteilungsleitung Ausbildung/Orientierung/Technik