nach
oben

Putzaktion 2017 „Weg mit dem Müll!“

Am 24. Mai 2017 fand die diesjährige Putzaktion der Tagesgruppen, der Sozialen Gruppenarbeitsgruppen und der Schule am Michaelsberg statt.

Nach dem vormittäglichen Unterricht versammelten sich alle Schüler vor dem Schulgebäude, bekamen ihre Gebiete zugeteilt und wurden mit Mülltüten, Handschuhen und Müllzangen ausgestattet.

Ziel der Aktion war es, gemeinsam das Gelände zu säubern und so die Jungs und Mädels dazu zu bringen, dass sie künftig lieber ihren Müll in die Mülleimer werfen sollten.

Offensichtlich hatten die vorausgegangenen Jahre Wirkung gezeigt, denn in diesem Jahr gab viel weniger Müll zum Einsammeln.

Nach dem alle Kinder und Jugendlichen ihre Mülltüten abgegeben und dafür einen „Lohnbeutel“ mit Süßigkeiten erhalten hatten,  ging es zum gemeinsamen Mittagessen auf dem Schulhof. Damit fand die Putzaktion damit ihren Abschluss.

Ein schöner Tag, an dem die Kinder und Jugendlichen mit ihren Lehrern und Betreuern motiviert bei der gemeinsamen Aktion dabei waren.