nach
oben

Oktoberfest unserer Tagesgruppen im Stift

Am Samstag, den 15.10.16, stand die Jugendeinrichtung Sunnisheim unter einem ganz besonderen Motto.

Die Tagesgruppen luden Eltern, Verwandte und Freunde gemeinsam mit ihren Kindern zum Oktoberfest ein.

 

In gemütlicher bayrischer Atmosphäre wurde das Fest, nach kurzer Begrüßung des Bereichsleiters Herrn Zeth, mit einem traditionellen Weißwurstfrühstück eröffnet.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es auch schon weiter im Programm.


Vor dem Speisesaal hatten die Erzieher, passend zum Motto „Oktoberfest“, verschiedene Spielstationen aufgebaut und forderten die Erwachsenen gemeinsam mit ihren Kindern zu kleineren Wettkämpfen beim Bierkistenlauf, Nagel schlagen, Dosenwerfen, Flaschen angeln und Streichholz sortieren auf.

 

Anschließend wurden die Sieger, getrennt nach Erwachsenen und Kindern, geehrt und die ersten 3 Plätze erhielten jeweils eine Urkunde. Damit auch die restlichen Kinder nicht leer ausgingen, bekam jeder noch eine kleine Belohnung.

 

Nach gemütlichem Austausch und erneuter Stärkung war die Zeit auch schon um und alle gingen sehr zufrieden und ausgelassen nach Hause.