nach
oben

Frisch gebackene Gesellen

Die drei Auszubildenden des dritten Lehrjahres unserer Bäckerei nahmen vor einigen Tagen mit Erfolg an der Sommer-Gesellenprüfung der Bäcker-Innung Heidelberg teil. Die vierstündige Fertigkeitsprüfung mit Fachgespräch und Präsentation stellte dabei eine besondere Herausforderung dar. Die Auszubildenden hatten den Auftrag, eine Bestellung für eine Tagung mit 15 Personen auszuführen. Hierzu gehörten 30 gemischte Brötchen in mindestens vier verschiedenen Ausformungen, Snackgebäck, Roggenmisch-Brote sowie eine Sahnetorte.

Wie die Fotos zeigen, konnten alle drei Auszubildenden ihre Aufträge mit gutem Erfolg bewältigen.

Herzlichen Glückwunsch für unsere frisch gebackenen Gesellen!

Dank an die Ausbilder für eine gute Ausbildung und intensive Prüfungsvorbereitung!